Wir haben folgenden Whiskey im Ausschank

image

The GlenLievet

Unter hervorragenden klimatischen Bedingungen der schottischen Highlands entsteht ein Whisky von besonders feiner Komplexität. 

Genießen Sie „The Glenlivet“ in drei außergewöhnlichen Qualitäten. Zahlreiche Brennerein verwendeten den Zusatz „Glenlivet“ zu ihrem Namen – doch nur ein Single Malt hat seit 1884 das unwiderrufliche Recht, „THE“ Glenlivet nennen zu dürfen. 

Wir haben "The Glenlivet" 12, 15, 18 Jahre und Nadurra 16 Jahre im Angebot.

image

Aberlour

Die Aberlour-Destillerie liegt im Herzen der Speyside am Fluss Spey und damit inmitten vieler brühmter schottischer Whiskey-Destillerien.
Die Aberlour-Whiskys werden aus weichem Wasser gebrannt. Wie viele Whiskys aus der Speyside-Region sind Aberlour-Produkte oft recht süß und würzig.

Der Malt a'bunadh (gälisch: Das Original) trägt keine Altersangabe, da nur die besten Fässer für diese Abfüllung ausgewählt werden. Er ist ein schwerer, voll sherry- töniger Malt mit sehr viel Aromen. Schließlich, um die Tradition der Whiskys des 19. Jahrhunderts zu wahren, wird "A’bunadh" in einer Flasche präsentiert, die identisch mit denen ist, die von den schottischen Apothekern der damaligen Epoche benutzt wurden.

Auch die Bewohner Aberlours holten sich damals ihren Whisky in diesen Flaschen direkt bei der Brennerei ab. Zusätzlich wird diese noch mit Wachs versiegelt.

Wir haben "Aberlour" 12, 16 und 18 Jahre sowie "a´bunadh" im Angebot.

image

Scapa

ist die weniger bekannte der zwei auf Orkney verbliebenen Brennereien.

Die Destillerie wurde 1885 gebaut und hat wie fast alle Destillerien Schottlands mehrere Besitzerwechsel erlebt. Nachdem sie einige Zeit von den Mitarbeitern von Highland Park betreut wurde, ging sie 2005 in den Besitz von Pernod Ricard über. Heute wird der Scapa wieder in Vollzeit produziert. Das Wasser der zur Region Highlands/Islands gehörenden Brennerei stammt aus dem Lingo Burn und ist – im Gegensatz zu dem verwendeten Malz – sehr torfhaltig.

Für die Lagerung werden ausschließlich alte Bourbon-Fässer verwendet.

 

image

The GlenLievet "NADURRA"

Wie die meisten Malt Whiskys wird The Glenlivet ältegefiltert, um zu verhindern, dass der Whisky bei der Zugabe von Wasser oder Eis trüb wird. 

Dies trifft nicht auf die Spezialität Nàdurra zu, bei der auf dieses Verfahren verzichtet wird und so das volle Malzaroma erhalten bleibt. 

Mindestens 16 Jahre gelagert!

image

Oban

Oban gehört zu den weltberühmten Classic Malts of Scotland.

Der erste Eindruck ist deutlich rauchig und würzig. Durch seine Nähe zum Meer gewinnen Seearomen und eine leichte Salzigkeit mit der Zeit die Oberhand.

image

Laguvalin

Kraftvolles und würziges Aroma zeichnen diesen Malt aus.

Der Geschmack ist komplex mit extrem rauchigen Noten. Der Abgang ist rauchig und glühend.

Lagavulin ist der meistverkaufte Malt der Serie Classic Malts of Scotland.

 

Natur Aktiv
Spielzeug erleben

Hotel "Schöne Aussicht"
Im Herzen
der Spielzeugstadt Sonneberg.
Zentral und doch ruhig gelegen.
Ihre gute Adresse zum Übernachten, Erholen und Erleben.

Abschalten, Loslassen.
Umdenken, Auftanken.

Der Weg zu uns

map

Kontakt

 0 36 75 - 80 40 40

email: info@804040.de


Schöne Aussicht 24

96515 Sonneberg


Thüringer Wald